merkwürdig

diese zusammenstellung ist in wahrheit falsch, gelogen und in echt nicht aufeinanderbezogen. das video kennen „meine-kunst-kinder“ nämlich nicht, aber die kommentare haben sie geschrieben. nicht dazu zwar, trotzdem lässt ihre allgemeingültigkeit die übertragung zu. und falsch ist ja ohnehin so vieles und vielleicht ist falsch sogar das „bessere richtig“, manchmal.

Dieser Beitrag wurde unter draußen, kunst, lehren, lernen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu merkwürdig

  1. die Schmith schreibt:

    Du hättest eine Warnung vor das Video setzen sollen. Ich hätte fast meine leckere Suppe wieder ausgespuckt.😐

    Und auf welches Kunstwerk bezogen sich die Kinder?

    • kunstlehrerin schreibt:

      suppe ist ja langweilig. die verändert ihren materialzustand ja kaum, wenn man sie wieder ausspuckt.
      die kinder meinten cy twomblys werke im hamburger bahnhof. gleiche/ähnliche exkursion wie letztes jahr, mit gleicher/ähnlicher werk.auseinandersetzung, aber ne neue klasse und die war etwas ablehnender/kritischer/ungeduldiger…

  2. Faun schreibt:

    Ablehnender/kritischer/ungeduldiger können auch angehende Kunsthistoriker auf Exkursionen sein. So besehen stirbt das Kind in einem nie.😉 Apropos, ich kann mich noch gut daran erinnern, wie mir eine Kommilitonin die zweite Frage von oben stellte, als sich der Kurs gerade einem Werk von Beuys zuwandte. Während der Dozent versuchte, unsere Beobachtungen zu sammeln, seufzte sie nur tief durch, stieß mich an und flüsterte mir die No-Go-Frage zu.
    Zu deiner Performance: Warum eigentlich kein grüner Wackelpudding?😉

Schreibe einen Kommentar

