kunstquiz 1

vor der ersten staatsexamens-prüfung war mir in erwartung eines möglichen kunstwerke-postkarten-quizes manchmal angst und bange. die herausforderung hätte bei diesem test darin gelegen, das kunstwerk auf der postkarte, bezeichnen, in ein epoche einordnen und den künstler / die künstlerin benennen zu können.

aus meinem eigenen kunstunterricht heraus, bin ich nun auf eine viel bessere form eines kunstquizes gestoßen!

schülerin m. kennt folgenden künstler / folgende künstlerin:

wer ist gemeint?

Dieser Beitrag wurde unter künstlerinnen und künstler, kunstunterricht, lernen abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu kunstquiz 1

  1. Eva schreibt:

    Meine mittlerweile zwei Mitbewohner denken jetzt ich bin verrückt geworden, weil ich seit Minuten in mich hineinkichere… Hatte ganz vergessen, wie lustig Kinder sind! Wie öde ist dagegen die Arbeitswelt der Erwachsenen, zum Beispiel in einer Pressestelle…

  2. Dominik Zorn schreibt:

    Leonardo DaVinci?😉

  3. Pingback: was ist kunst? und was ist keine kunst? | kunstkrempel

  4. Faun schreibt:

    Ich bin soeben über dein Blog gestolpert und als Kunsthistorikerin hängengeblieben. Mei, is des lustisch! Leona Winschi st übrigens die kleine Schwester von Leona Lewis, aber das nur am Rande. Mir ist der il pittore Leonardo aber lieber.😉 Blögle wird abonniert in der Nacht, da meine Kunstader versonnen lacht!

  5. Frida schreibt:

    Hahaha! Sie hat mich köstlich amüsiert!

  6. Pingback: bekannte künstlerinnen und künstler | kunstkrempel

Schreibe einen Kommentar

